WENN ELTERN SCHWIERIG WERDEN ...

pubertaet tDie Pubertät stellt für viele Familien eine Herausforderung dar. Am Goethe-Gymnasium hatten die Eltern bei einem Themenelternabend „Pubertät – Wenn Eltern schwierig werden“ auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit, ...

 

... sich mit anderen Eltern auszutauschen und Informationen von einer erfahrenen Referentin des Kinderbüro Karlsruhe zu erhalten. Von Frau Lüke wurden Themen wie Computerspiele, Handy, Alkohol- und Drogenkonsum, aber auch Freundschaft, erste Liebe, Sexualität, Taschengeld und Ausgangsregelungen angesprochen. Themen, die in den Familien neu verhandelt werden müssen und kontrovers diskutiert werden. Neben biologischen und rechtlichen Hintergrundinformationen gab es viele Tipps, wie Eltern ihre Kinder in dieser Entwicklungsphase begleiten können, um gelassen die Pubertät mit ihren Töchtern und Söhnen zu durchlaufen.