PODIUMSDISKUSSION AM GOETHE

Podiumsdiskussiont Dem Politik-AK der SMV ist es gelungen, namhafte Politiker/innen aus Karlsruhe für eine Podiumsdiskussion im Pavillon zu gewinnen. Mit dieser Veranstaltung traf die SMV ins Schwarze: Die Mensa war bis auf den letzten Platz gefüllt. Über 100 Schüler/innen waren gekommen, um mit den Politikern/innen über die aktuellen Themen Schule und Digitalisierung  und Klimawandel zu diskutieren. Auf dem Podium saßen: ...

 

... Johannes Krug (CDU, Stadtrat), Sibel Uysal (SPD, Bildungspolitische Sprecherin der Fraktion im Karlsruher Gemeinderat), Alexander Salomon (Die Grünen, MdL), Oliver Schnell (AFD, Stellv. Sprecher des Kreisverbandes Karlsruhe), Tom Høyem (FDP, Fraktionsvorsitzender im Karlsruher Gemeinderat), Niko Fostiropoulos (Die Linke, Mitglied des Karlsruher Gemeinderats). Sie stellten sich den kritischen Fragen einer überaus interessierten Schülerschaft. Ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren der SMV, die diese Veranstaltung selbstständig geplant hatten.