AUSTAUSCH MIT CARNA

Carna2 t Vom 03.04.2019– 10.04.2019 tauchten wir in den irischen Schul- und Lebensalltag ein, der kaum unterschiedlicher zu unserem sein könnte. Herzlich wurden wir an der ca. 90 Schüler und Schülerinnen zählenden Schule empfangen und schnupperten im Laufe der Woche in verschiedene Unterrichtsfächer rein. In der home economics class durften wir scones und apple crumble backen und essen, im Sportunterricht lernten wir die Grundlagen des irischen Tanzes kennen, außerdem ...

 

... sägten und feilten wir an einem persönlichen Handyhalter. Aber auch außerhalb des Unterrichts wurde uns ein abwechslungsreiches Programm geboten, dessen Highlight sicherlich der Besuch der abgelegenen Aran Islands war. Die wunderschöne, wilde Landschaft Irlands wird uns sicher noch lange im Gedächtnis bleiben, sowie die Herzlichkeit und Gastfreundschaft unserer irischen Partner, die diese Woche unvergesslich machten.