AUSTAUSCH MIT BELLEVILLE

Belleville t In der Woche vor den Osterferien, vom 06. bis 12. April 2019, machten sich 23 mutige Schülerinnen und Schüler aus allen neunten Klassen, begleitet von Frau Cipolla und Frau Dolch, auf den Weg nach Frankreich. Ziel war das Lycée Polyvalent Aiguerande von Belleville-sur-Saône im wunderschönen Beaujolais. Der Austausch jährt sich schon zum 11. Mal und verging wie im Fluge. Auf dem Programm standen neben Unterrichtshospitationen die Besichtigung des Hôtel Dieu - ein ehemaliges Armen- und Krankenhaus, eines Klosters und eines Schlosses mit Parkanlage. Ein Tagesausflug ins ...

 

... nahe Lyon samt Stadtführung durfte natürlich auch nicht fehlen. Neben dem offiziellen Teil war fast jeder einmal beim Lasergame spielen, manche gingen mit ihren Gastfamilien auch Schlittschuhlaufen oder ins Kino. Die Stimmung war gut und die Verständigung auf Französisch und Deutsch funktionierte immer besser. Nun sind wir gespannt auf den Rückbesuch unserer corres und ihrer Lehrerinnen nächste Woche.