umblaettern

Fächer/AGs

AG KLETTERN

Frau Röger


KletternHallo Freunde der Vertikalen!

Klettern macht Spaß! Auch am Goethe-Gymnasium gibt es die Möglichkeit, in einer kleinen Gruppe, die sich zu Beginn eines jeden Schuljahres neu bildet, das Klettern und alles drum rum zu lernen. Wir treffen uns jeden zweiten Dienstag Nachmittag in der Kletterhalle der Karlsruher Sektion des Deutschen Alpenvereins. Dank eines Kooperationsvertrags mit dem DAV können wir die Halle und alle nötigen Leihmaterialien (Klettergurte, Kletterschuhe, Karabiner, ...) zu vergünstigten Konditionen zu nutzen. Vorkenntnisse sind nicht nötig.

Neben Spaß steht natürlich die Sicherheit aller Teilnehmer/innen an oberster Stelle: Wir klettern im Toprope und sichern uns in Dreiergruppen. Ohne Partnercheck geht bei uns nichts – außer wir sind in der Boulderhalle beim Klettern auf Absprunghöhe zu finden. Am Ende des Schuljahres haben alle Teilnehmer/innen die Möglichkeit sich vom DAV den sogenannten Toprope-Schein abnehmen zu lassen.

Die Kletter-AG des Goethe-Gymnasiums für die Klassenstufe 6-10 gibt es seit dem Schuljahr 2014/2015. Vielleicht sehen wir uns ja in einem der kommenden Schuljahre! Bei Fragen stehe ich euch natürlich gerne zur Verfügung.