AG Rudern


 Rudern Karlsruhe

Wer? Schüler*innen der Klassen 7-12

Wann? Mittwochs 15.00-17.00 Uhr sowie ein weiterer Termin am Freitag (nach Vereinbarung)

Wo? Im Rheinhafen: Karlsruher Rheinklub Alemannia e.V., Werftstr. 8b, 76189 Karlsruhe

Betreuung: Mael Klingler, Herr Gravenhorst und Frau Gravenhorst (Frau Gravenhorst ist noch einige Monate in Elternzeit)

Du hast Lust auf einen abwechslungsreichen Outdoor-Wassersport?

Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir rudern im windgeschützten Karlsruher Rheinhafen in Mannschafts- und Einzelbooten und falls es mal schlechtes Wetter hat, haben wir einige Indoor-Trainingsmöglichkeiten, wie Krafttraining oder das Rudern auf Indoor-Ergometern.

Rudern Karlsruhe

Rudern ist ein sehr gesunder Sport, da das Verletzungsrisiko sehr niedrig ist und nahezu alle Muskelgruppen beansprucht werden.

Mit unserer relativ großen Ruderjugend machen wir auch einige Aktionen außerhalb des normalen Trainings, wie zum Beispiel Weihnachts- und Halloweenpartys, Kentertrainings oder wir gehen gemeinsam bouldern oder bowlen.

Wenn wir deine Interesse geweckt haben sollten, schreibe doch eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, damit wir dich mit weiteren Infos versorgen können.

Unter https://www.rheinklub-alemannia.de/anfahrt/ findest du eine Anfahrtsbeschreibung.

Gerne kannst du erstmal zum Schnuppern ins Training kommen, um zu schauen, ob Rudern das Richtige für dich ist.
Wir freuen uns auf dich!

Rudern Karlsruhe