JTFO - GERÄTTURNEN BEZIRKSFINALE

Bezirksfinale tJtfO 500xDurch den ersten Platz im Kreisfinale des Schulwettkampfes "Jugend trainiert für Olympia - Gerätturnen" qualifizierte sich das GGK-Turnteam für das Bezirksfinale am 15.02.2023 in Odenheim. Hier trafen sich die jeweiligen Sieger der Stadt- und Landkreise des Regierungsbezirks Karlsruhe und wie erwartet war das Niveau entsprechend hoch.

Im Gegensatz zum GGK-Turnteam bestanden die Teams der anderen Schulen jedoch ausschließlich aus Vereinsturnerinnen. Doch unsere Turnerinnen konnten ihre Leistung nicht nur abrufen, sondern sogar noch steigern. Kein Patzer, kein Sturz vom Schwebebalken, keine vergessenen Elemente - das Wochenendtraining hatte sich bezahlt gemacht. Doch die Konkurrenz war auch stark und so erreichten unsere Turnerinnen den 5. Platz mit einem unfassbar kleinen Abstand von 0,5 Punkten auf den 3. Platz, der zweimal vergeben wurde: 164,60 zu 165,10 Punkten - das ist ein Wimpernschlag im Turnen wie ein Wackler am Balken, ein Ausfallschritt bei der Landung oder ein nicht ganz gestrecktes Bein am Reck. So traten wir doch mit etwas enttäuschten Turnerinnen die Rückfahrt nach Karlsruhe an, obwohl sie einen großartigen Wettkampf geturnt hatten und das mitgereiste Trainierteam mächtig stolz auf die Athletinnen war. Mit jedem Meter drehte die Stimmung jedoch Richtung "Partyzug", was in einem kleinen Desaster endete - aber das ist eine andere Geschichte. Eines stand jedoch am Ende fest: Wir kommen wieder - nächstes Jahr.