SEMINARKURS RECHT ZU BESUCH BEIM BGH

sem recht tAuf Einladung von Frau Babette Pohl, Richterin am ersten Zivilsenat des BGH, durfte der Seminarkurs Recht des Bismarck- und Goethe-Gymnasiums gestern den BGH besuchen. Nach einem intensiven Gespräch über den „Flugschein-Fall“, anhand dessen Frau Pohl die mannigfaltigen Anspruchsgrundlagen des Zivil- und Strafrechts für die Schüler*innen beleuchtete, durften wir Herrn Hermes über das BGH-Gelände folgen und konnten so einen Einblick in die Räumlichkeiten und den Arbeitsalltag von Beschäftigten des BGH gewinnen.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei Frau Pohl für die Einladung und die Zeit, die sie sich für die Schüler*innen genommen hat und die Geduld bei der Beantwortung der zahlreichen Fragen. Ebenfalls ein großes Dankeschön an Herrn Hermes für die Führung über das Gelände.