THEMENELTERNABEND PUBERTÄT

pubertaet tDie Phase Pubertät stellt für viele Familien eine Herausforderung dar. Die Eltern unserer siebten Klassen hatten auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit, sich beim Themenelternabend „Pubertät – Wenn Eltern schwierig werden“, mit anderen Eltern auszutauschen und Informationen von einer erfahrenen Referentin des Kinderbüro Karlsruhe zu erhalten.

Von Frau Lüke wurden Abnabelung, Konflikte, Verhaltensänderungen, Freundschaften, Ausgangsregelungen und andere Themen, die in den Familien neu verhandelt und diskutiert werden müssen, angesprochen. Neben biologischen und psychologischen Hintergrundinformationen gab es viele Tipps, wie Eltern ihre Kinder in dieser Entwicklungsphase begleiten können, um gelassen die Pubertät mit ihren Töchtern und Söhnen zu durchlaufen.