VERABSCHIEDUNG FRAU GRIMM

grimm tSeit 1995 war unsere Sekretärin Frau Grimm fester Bestandteil der Schulgemeinschaft. Wahrscheinlich gibt es niemanden, dem sie im Sekretariat noch nicht weitergeholfen hat. Deswegen war es unserer Schulgemeinschaft ein Anliegen, sie gebührend in den Ruhestand zu verabschieden.

Seit Wochen liefen die Vorbereitungen und alle Klassen studierten im Musikunterricht das für sie gedichtete Abschiedsständchen ein. Am Freitag, den 24.03.23 war es dann so weit: Alle Schüler*innen schlichen auf den Schulhof, wo die Musikkollegen*innen bereits Klavier und Verstärker aufgebaut hatten und riefen Frau Grimm lautstark ans Fenster. Es war nicht nur für Frau Grimm ein sehr emotionaler Moment, als das Ständchen aus über 900 Kehlen für sie erklang. Im Anschluss bedankten sich die Schülersprecherinnen und die Schulleitung für ihre langjährige Arbeit am Goethe. Schulleitung und Kollegium werden Frau Grimm nochmals auf einer gesonderten Veranstaltung verabschieden. Eines ist jetzt schon klar: Sie wird uns fehlen.