NACHHILFE-NETZWERK AM GOETHE-GYMNASIUM

nachhilfenetzwerk.jpg

Wie funktioniert unser Nachhilfe-Netzwerk?

Ihr wollt Nachhilfe erteilen:

Alle geeigneten Schülerinnen und Schüler der Klassen 8 - 12 können Nachhilfe geben. Füllt dafür bitte dieses vollständig aus.

Dieses gebt ihr bitte der Fachlehrerin oder dem Fachlehrer, die/der euch in dem Fach, in dem ihr Nachhilfe geben möchtet, unterrichtet. Es ist sinnvoll, wenn ihr mit eurer Fachlehrerin / eurem Fachlehrer ein kurzes Gespräch führt, ob und bis zu welcher Klasse ihr problemlos Nachhilfe erteilen könnt. Das Formular findet ihr nicht nur hier, sondern auch ausgedruckt im Sekretariat.

Ihr wollt Nachhilfe nehmen:

Wenn ihr selbst Nachhilfe benötigt, füllt bitte dieses  aus und lässt es im Lehrerzimmer direkt bei mir, Frau Strötgen, ins Fach legen. Das Formular erhaltet ihr ebenfalls auch in gedruckter Form im Sekretariat.

Ich werde versuchen, geeignete Teams zu vermitteln. In der Zeile „verfügbare Nachmittage“ tragt ihr bitte ein, wann ihr prinzipiell Zeit habt. Natürlich steigt die Wahrscheinlichkeit jemanden für Nachhilfe zu finden, je mehr Tage ihr hier angebt.

Sollte sich ein/-e geeignete/-r Partner/-in für eure Anfrage finden, so erhaltet ihr über eure/-n Klassenlehrer/-in die Adresse und Telefonnummer des anderen und könnt euch dann selbstständig in Verbindung setzen. Manchmal kann es leider ein wenig dauern, bis ein geeignetes Team gefunden wird. Und in einigen Fällen kann es leider auch sein, dass kein/-e passende/-r Nachhilfepartner/-in gefunden wird.

Kosten: Die Kosten für eine Nachhilfestunde (60 Minuten) betragen 10€.

WICHTIG: ICH BITTE AUCH DIEJENIGEN, DIE LETZTES JAHR SCHON EIN ANGEBOT ABGEGEBEN HABEN, FÜR DIESES SCHULJAHR EIN NEUES FORMULAR AUSZUFÜLLEN.

Ich freue mich auf Eure Mitarbeit!

Simone Strötgen