sekretariat@goethe-gymnasium-karlsruhe.de
  Renckstraße 2, 76133 Karlsruhe
 +49 721 133-4512

logo ggk

DEBATING

debating 1 tFür unser Junior Team wurde es spannend: Am Freitag, den 27.01.23 fuhren wir nach Heilbronn, um uns zum ersten Mal mit den anderen Teams der Liga zu messen. Obwohl es für fast alle Debater der erste Wettkampf und sogar die erste Debatte überhaupt war, behielt unser Team einen klaren Kopf und schlug sich tapfer.

Wenn es auch noch nicht für einen Sieg reichte, so konnten sie immerhin zwei Judges für sich gewinnen, was in die Endbewertung einfließt. Auch das Senior Team hat seine nächsten zwei Runden bestritten. Am Samstag, den 04.02.23 empfingen wir am Goethe-Gymnasium Teams aus Frankfurt, Heilbronn und Emmendingen, um uns rhetorisch mit ihnen zu messen. Mit einem Sieg und einer Niederlage war das Team, das größtenteils erst seit diesem Jahr in der Senior League debattiert, zufrieden. Im März steht nun ein ganzes Debattierwochenende mit Teams aus ganz Deutschland in Würzburg an. Wir sind sehr gespannt.

eu flagge 200x133

eu flagge 200x133

eu flagge 200x133

eu flagge 200x133

erasmus+