IM DAHNER FELSENLAND AUF KENNENLERNTAGEN

Kennenlerntage 5d tDie Klasse 5d verbrachte drei sonnige Tage im schönen Pfälzer Dahn. Zwar war der Start etwas holprig, da die Klasse mit großer Verspätung in Dahn ankam, aber die Sonne und die schöne Umgebung der rustikalen Jugendherberge sorgten für gute Laune.

Wäre ein Schüler nicht sehr unglücklich von der Schaukel gefallen, könnte man von perfekten Kennenlerntagen sprechen, auf denen die Klasse über Klassenregeln, Gruppenarbeit und Gemeinschaft austauschen, gemeinsam wandern und die Abende mit Spielen, Bastelaktionen und geselligem Beisammensein verbringen konnte. Alle atmeten auf, als sie erfuhren, dass der Junge im Krankenhaus gut versorgt und am zweiten Tag von seinem Papa nach Hause gebracht wurde. Ende gut, alles gut!