RADCHECK AM GOETHE-GYMNASIUM

radcheck tAm Donnerstag, den 27.10.22 fand die Aktion „Fahrradcheck“ nach vielen Jahren wieder an unserer Schule statt. Dabei verlegte ein Team von Mechaniker:innen der SRH Langensteinbach seine Werkstatt in unseren Fahrradkeller, um mit über 40 Schüler:innen jeweils deren Räder auf Verkehrstauglichkeit, Sicherheit, Sichtbarkeit (besonders für die dunkle Jahreszeit) zu prüfen.

Kleinere Reparaturen wurden sofort erledigt. Die Radbesitzer:innen wurden dabei einbezogen und erwarben Grundkenntnisse zur Wartung und Reparatur. Der Fahrradcheck ist eine Initiative des Amtes für Umwelt und Arbeitsschutz unserer Stadt, die sowohl der umweltfreundlichen Mobilität als auch der Sicherheit der Schüler:innen fördert. Wir danken allen Beteiligten und wünschen gute und sichere und klimafreundliche Fahrt.