sekretariat@goethe-gymnasium-karlsruhe.de
  Renckstraße 2, 76133 Karlsruhe
 +49 721 133-4512

logo ggk

4. PLATZ BEIM LANDESWETTBEWEB

ag wetter tNach dem Sieg beim Regionalwettbewerb im Januar konnten unsere Wetter-AG-Schüler Kaier (Kl. 5) und Felix (Kl. 6) nun beim Landeswettbewerb von "Schüler experimentieren" ("Jugend forscht" für unter 14-Jährige) ihr Projekt vorstellen. Da nun die Sieger aller Regionalwettbewerbe dabei waren, waren die Ideen der anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer schon deutlich ausgefeilter und durchdachter. Mit der immer funktionierenden Wolkenkammer konnten die beiden einen hervorragenden 4. Platz erreichen. Von der Jury bekamen sie zahlreiche Tipps, so dass sie motiviert weiter daran forschen und nächstes Jahr wieder antreten wollen.

eu flagge 200x133

eu flagge 200x133

eu flagge 200x133

eu flagge 200x133

erasmus+