FREUNDESKREIS

Freundeskreis

Goethe-Gymnasium Karlsruhe e.V.

Der Vorstand besteht aus:

Thomas Bertsch (Vorsitzender)
Anne Losansky, Prof. Dr. Luzian Weisel (Stellvertretende Vorsitzende)
Dr. Silke Rogge (Geschäftsführerin)
Andreas Winkler (Schriftführer)
Dr. Albrecht Aichelin, Ulrike Schuhknecht (Beisitzer)

Gemeinsam verfolgt der Vorstand das Ziel, den Verein zu stärken und weiter zu entwickeln, um dadurch die Förderleistungen steigern zu können.

Spendenkonto: Sparkasse Karlsruhe-Ettlingen, IBAN: DE34 6605 0101 0108 0428 13

Liebe Eltern und Freunde des Goethe-Gymnasiums Karlsruhe,

sowohl der Ehemaligenverein, als auch der Förderverein des Goethe-Gymnasiums haben in den vergangenen Jahren in vielfältiger Weise die Arbeit der Schule unterstützt. Unser Schulleben wurde dadurch reicher und die Gemeinschaft am Goethe-Gymnasium konnte gestärkt werden. Unser Dank geht an alle Mitglieder, die durch ihre Beiträge unsere Arbeit überhaupt erst ermöglichen.

Es würde uns sehr freuen, wenn auch Sie mit Ihrem Beitritt zum Freundeskreis Ihre Verbundenheit mit dem Goethe-Gymnasium zeigen. Der Freundeskreis

• unterstützt das Gymnasium bei der Erfüllung seiner erzieherischen und kulturellen Aufgaben.
  • finanziert außerordentliche schulische Anschaffungen mit, die nicht vom Schulträger gezahlt werden können.
  • unterstützt Schülerinnen und Schüler bei der Teilnahme an schulischen Veranstaltungen wie Turnieren, Wettkämpfen, Klassen- und Studienfahrten.
  • unterstützt Fortbildungsmaßnahmen und Vorträge
  • finanziert Maßnahmen zur Öffentlichkeitsarbeit der Schule, wie z. B. die Jahresberichte
  • unterstützt Theateraufführungen, Konzerte und andere Aktivitäten.
  • verleiht Preise zur Würdigung besonderer schulischer Leistungen

Gerade in Zeiten, in denen Sparmaßnahmen des Staates und der Kommunen auch vor den Schulen nicht Halt machen, ist private Initiative gefragter und notwendiger denn je. Angesichts der zahlreichen Aufgaben und Herausforderungen, vor denen unsere Schule steht, wäre Ihre Unterstützung eine große Hilfe zum Wohle der Schülerinnen und Schüler.

Darum werben wir für Ihren Beitritt zum Freundeskreis und grüßen Sie herzlich,

Thomas Bertsch (Vorsitzender)

Dr. Albrecht Aichelin (Schulleiter)