AG THEATER

Frau Irmen / Frau Wittner / Herr Stütz

Theater spielen ist ...

• gemeinsam viele spannende Ideen zu entwickeln und auszuprobieren.
  • sich auf andere einzulassen und gemeinsam zu anderen Persönlichkeiten zu werden.
  • sich in andere Menschen und andere Welten hineinzufühlen und kurz in ihnen zu leben.
  • miteinander zu sprechen, zu lachen, manchmal auch zu weinen.
  • ein Projekt entstehen zu lassen, bei dem Spiel, Kulisse, Kostüme, Musik und Licht einen ganzen Abend lang das Publikum verzaubern.
  • Spaß zu haben.

Wenn Du Lust hast, in diese besondere Welt einzutauchen, freuen wir uns, wenn Du bei uns vorbeischaust. Du brauchst dazu keine Theatererfahrung oder bahnbrechendes Schauspieltalent zu haben. Wichtig sind Freude am Spiel und Offenheit, aber auch Durchhaltevermögen und die Bereitschaft, sich in der Gruppe zu engagieren und für einen tollen Theaterabend auch mal ein paar Sonderproben einzulegen.

Termin: mittwochs, 14.00 - 15.35 Uhr

Am Goethe-Gymnasium sind zwei Theater-AGs aktiv:

• die Mittel- und Oberstufen-AG ab Klasse 8 mit Frau Irmen und Frau Wittner
  • die AG Theatertraining für die Unterstufe für die Klassen 5 bis 7 mit Herrn Stütz.

Fotogalerien

2021/22: Molière "Der eingebildete Kranke"

2020/21: Lutz Hübner "Gretchen 89ff"

gretchen