FAQ ZU UNSERER SCHULEIGENEN MENSA

• Wo und wann kann ich essen?

Die Mensa befindet sich im Pavillon. Die Essensausgabe findet Montag-Freitag zwischen 12.20 Uhr und 14.30 Uhr statt.

• Was gibt es zu essen?

Täglich werden drei Menüs angeboten: Zwei Warmgerichte sowie ein Salatgericht. Bei jedem Gericht ist ein Nachtisch / Obst dabei. Zweimal pro Woche gibt es bei uns einen Veggieday, an welchem nur vegetarische Gerichte angeboten werden.

• Gibt es etwas zu trinken in der Mensa?

Ja, ein Wasserspender mit kostenlosem Trinkwasser ist in der Mensa vorhanden.

• Wie muss ich bezahlen?

Für die Bestellung benötigt man einen Essenschip, den man im Sekretariat beantragen kann; weiterhin muss ein bestimmter Geldbetrag auf ein Treuhandkonto der Stadt Karlsruhe überwiesen werden.

• Wie kann ich bestellen?

Es gibt zwei Möglichkeiten, Essen zu bestellen: Unter dem Menüpunkt Mensabestellsystem auf unserer Startseite mit Login und Kennwort. Direkt am Terminal in der Mensa mit dem Mensachip. Die Bestellung für den Folgetag muss bis 11.00 Uhr abgegeben sein. Der Speiseplan für die Folgewoche erscheint spätestens am Mittwoch.

• Gibt es eine Mensaordnung bzw. bestimmte Verhaltensregeln in der Mensa?

Ja. In der Mensa sollen alle ungestört essen können und sich wohl fühlen. Deshalb gelten folgende Regeln:

• In der Mensa verhalten sich alle leise und rücksichtsvoll, d. h. niemand rennt, drängelt oder schreit.
    • Die Schultaschen müssen vor dem Anstellen zur Essensausgabe an den Platz gestellt werden. Bitte die Schultaschen nicht im Gang vor der Mensa abstellen.
    • Nach dem Essen räumt jeder seinen Platz sauber auf, schiebt den Stuhl unter den Tisch und bringt das Tablett mit dem Geschirr zur Rückgabestation.
    • Wer etwas verschüttet, wischt es selber auf. Ein Eimer mit Wasser und Wischlappen befinden sich in der Nähe der Geschirrrückgabe.
    • Besteck und Geschirr bleiben in der Mensa.
    • Mitgebrachte Speisen dürfen in der Mensa nicht verzehrt werden.