DEBATING-ERFOLGE IM JANUAR

debating1 tDer zweite Wettkampftag der Senior League fand am Samstag, den 20. Januar bei uns am Goethe-Gymnasium statt und wir durften 7 Teams aus Frankfurt, Lahr und Heilbronn mit insgesamt über 50 Debatern bei uns begrüßen.

Auch die Juniors halfen fleißig bei den Vorbereitungen mit und alle AG-Mitglieder sorgten dafür, dass die Organisation des Tages und die Bewirtung der Gäste reibungslos klappte. Debattiert wurden die Themen „THBT that stay-at-home parents should be paid for their work“ und „THBT all offices of the executive branch should be filled by lottery rather than election“. Beide Runden konnten unsere 6 Debater souverän für sich entscheiden und bleiben damit bisher ungeschlagen in der Liga. Eine Woche später startete auch das Junior-Team seine Wettkampfsaison und durfte für die ersten beiden Runden ans Kepler-Gymnasium in Freiburg reisen. Die 5 Schüler:innen aus den Klassenstufen 7-9 konnten gleich die erste Runde für sich gewinnen mit der motion „THBT the minimum age to own a smartphone should be 16“. In der zweiten Runde wurde über das Thema „THBT school pupils should be allowed to grade their teachers“ debattiert und unser Team musste sie sich leider gegen die starken Gastgeber geschlagen geben. Very well done, debaters and good luck for the next rounds!