JTFO - VOLLEYBALL

jtfo voba2 tZweiter Platz beim RB-Finale "Jugend trainiert für Olympia" im Volleyball. Nachdem sich die WK-II-Mannschaft der Mädchen des Goethe-Gymnasiums in der ersten Runde als klarer Turniersieger in Karlsruhe durchgesetzt hatte, konnten die Schülerinnen aus den Klassen 8-10 auch im Regierungsbezirksfinale ihr sportliches Können unter Beweis stellen.

Nach klaren Siegen trotz Fines Verletzungspech gegen die Eliteschulen des Sports aus Heidelberg und Mannheim erreichte man das Finale gegen das Hilda-Gymnasium Pforzheim. Nur der Sieger qualifizierte sich für das Landesfinale in Tübingen. Leider unterlag die Mannschaft hier sehr unglücklich den Vertreterinnen aus Pforzheim und so endete die diesjährige Reise leider an dieser Stelle. Dennoch ist der zweite Platz im Regierungsbezirk eine tolle Leistung, zumal die Spielerinnen alle noch so jung sind, dass sie auch im nächsten Jahr noch in der gleichen Altersklasse antreten können. Für das Goethe-Gymnasium im Einsatz waren: Alma, Lotte, Carlotta, Fine B., Mera, Fine S., Amelie, Mihaela und Maram.