MATHE IM ADVENT 2023

matheadvent tAuch in diesem Jahr nahmen viele Schülerinnen und Schüler des Goethe-Gymnasiums mit Begeisterung am Wettbewerb „Mathe im Advent“ teil. Dieser besondere Adventskalender steckt voller mathematischer Rätsel. Im Wissenschaftsjahr – Unser Universum drehte sich passenderweise alles um die Sternstunden der Mathematik.

Mit den bekannten Mathe-Wichteln erlebten wir jeden Tag eine neue Herausforderung. 13 Klassen der Unter- und Mittelstufe ließen sich mit ihren Mathe-Lehrer:innen darauf ein und bald schon wurde jeden Tag geknobelt, gezeichnet, gebastelt und getüftelt. Dabei waren vor allem logisches Denken und kreatives Problemlösen gefragt. Viele spannten gleich die ganze Familie ein! So macht Mathe besonders viel Spaß :). Danke an alle fürs Mitmachen – wir freuen uns schon auf den Kalender im nächsten Jahr!