SCHWIMM-MEISTERSCHAFTEN

schwimmen tAm Dienstag, den 14. November fuhren zehn Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 bis 7 mit Frau Fritz und Frau Schlembach zum Fächerbad, wo die 33. Schüler-Schwimm-Meisterschaften der Jugendstiftung der Sparkasse Karlsruhe zum ersten Mal nach drei Jahren Coronapause wieder stattfanden. Jeder der zehn Teilnehmenden durfte sich in zwei Einzelwettbewerben auf 50m Rücken, Brust oder Freistil mit Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus 18 weiteren Karlsruher Schulen messen.

Am Ende erwartete uns außerdem noch eine 6 x 50m Freistil Staffel. Da unser Team komplett neu zusammengewürfelt war, hatten wir eher geringe Erwartungen an eine mögliche Platzierung. Umso größer war dann die Freude, dass sich sechs der zehn Teilnehmenden für die Finalrunde qualifizieren konnten. Am Ende mussten wir uns auch mit einem 1. Platz und zwei 2. Plätzen nicht vor der starken Konkurrenz aus dem Otto-Hahn-Gymnasium verstecken und waren mit dem Endergebnis des 7. Platzes aller teilnehmenden Gymnasien hochzufrieden! An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler! Wir hoffen sehr euch im nächsten Schuljahr wieder mit dabei zu haben!