SCHULSPORTTAG

sporttag tAm Freitag, dem 14. Juli fand das sportliche Highlight des Schuljahres statt: der Sporttag. Statt sich wie gewohnt in den üblichen Disziplinen der Leichtathletik zu messen, traten Mittel- und Oberstufe dieses Jahr in einem Völkerballturnier gegeneinander an, während die Unterstufe klassenweise in Disziplinen wie Eistütenzielwurf und Puzzlesprintstaffel um den Gruppensieg kämpfte.

Neu war auch der Austragungsort. Das schattige Gelände des MTV mit seinem kleinen Spielplatz war ideal. Auch die Lehrer*innen hatten sich dieses Jahr gezielt auf den Wettbewerb vorbereitet und traten mit einem Team im Völkerball gegen die Schüler*innen an. Trotz hartem Vorbereitungstraining war ihnen ein Sieg gegen die starken Schülermannschaften am Ende jedoch nicht vergönnt. Insgesamt schien der Sporttag in seiner neuen Form bei der Schulgemeinschaft gut anzukommen.