sekretariat@goethe-gymnasium-karlsruhe.de
  Renckstraße 2, 76133 Karlsruhe
 +49 721 133-4512

logo ggk

THEATER AG SPIELT KRABAT

krabat tAm 13.07.23 brachte die Unter- und Mittelstufen Theater AG eine bildgewaltige Aufführung von „Krabat“ auf die Bühne des P8, bei der gekonnt Elemente des Tanztheaters eingesetzt und die Rolle des unheimlichen Meisters eindrucksvoll chorisch verkörpert wurde. Expressiv geschminkt und gestylt überzeugten alle DarstellerInnen durch mitreißende Spielfreude und hohe Präsenz.

Zu eindrucksvoller Musik verwandelten sie einfache Umhänge in verschwitzte Arbeitskleidung, Rabenflügel oder Zaubermäntel und nahmen ihr Publikum mit in eine immer düsterer werdende Welt, in der am Schluss dann doch das Gute siegen durfte. Das Publikum im vormittags und abends voll besetzten Theatersaal des Kulturzentrums P8 belohnte die Mitwirkenden mit stehenden Ovationen. Die erfolgreiche Leitung des diesjährigen Projekts durch die erfahrenen Theaterpädagoginnen Jaqueline Edelmann und Virginie Busquet für Theaterland wurde mit „Rückenwind“-Geldern des Landes Baden-Württemberg finanziert. Die noch junge Maskenbildner AG von Frau Nonnemacher bewährte sich erfolgreich bei ihrem zweiten Stück am GGK und lässt auf viele zukünftige Einsätze hoffen.

eu flagge 200x133

eu flagge 200x133

eu flagge 200x133

eu flagge 200x133

erasmus+