WEIHNACHTSKONZERT 2023

weihnachtskonzert t

Chöre, Streicherklassen, Orchester und Jazzband performen in vollbesetzter Stadtkirche Seit Wochen schmücken die Werbeplakate das Schulhaus, seit Tagen fiebern die aufgeregten Sängerinnen und Sänger, Musikerinnen und Musiker dem 18.12. entgegen, einige Stunden zuvor wurde noch geprobt - und dann wurde es endlich Abend und es war soweit!

"Jetzt ist es höchste Zeit" sang der Unterstufen-Chor um Chorleiterin Mareike Dolch zur Eröffnung. Höchste Zeit für das jährliche Weihnachtskonzert des Goethe-Gymnasiums in der Evangelischen Stadtkirche oder höchste Zeit für den Vorweihnachtsendspurt oder höchste Zeit, um endlich zur Ruhe zu kommen und sich einfach nur auf Weihnachten freuen zu können! Dem Christmas Wish des Musik-Basisfachs der Klasse 12 um Frau Dolch folgten einige weihnachtliche Stücke der Streicherklassen 5 und 6 unter der Leitung von Frau Dr. Schelkes. Auch der Lehrerchor um Frau Guntermann sowie das Orchester um Frau Dr. Schelkes zeigten ihr Können, bevor Blaise Cendrars Geschichte "Weihnachten mit denen aus dem verheißenen Land" gelesen wurde. Zum Abschluss begeisterten nochmals das Orchester sowie die Jazzband unter der Leitung von Herr Bretschneider das Publikum. Nach dem gemeinsamen Ausklang mit allen Ensembles und dem Publikum war es höchste Zeit, musikalisch beschwingt und beseelt nach Hause zu gehen. Großer Dank an alle Beteiligten für dieses tolle, umfangreiche und vielfältige Weihnachtskonzert!